Die Mobilität gewinnt durch eine zunehmende Vernetzung national und international immer mehr an Bedeutung. Verkehrswege werden in den Untergrund verlegt, um an der Oberfläche neue Nutzungsräume und mehr Lebensqualität zu schaffen. Unterirdisch entstehen Forschungseinrichtungen und ganze Kraftwerke. Tunnel, Schächte und Kavernen sind die attraktive Lösung für die Infrastruktur von morgen.
Die Spezialisten von Baresel realisieren alle Arten von unterirdischen Hohlräumen. Für Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum und darüber hinaus hat Baresel in den vergangenen Jahrzehnten Herausforderungen aus schwierigster Geologie, tangierenden Verkehrswegen oder angrenzender Bebauung souverän und innovativ gelöst.
Baresel beherrscht neben dem konventionellen und dem maschinellen Tunnelbau das Teufen von Schächten und den Ingenieurbau. Nach Wunsch des Kunden setzt das Unternehmen die vorgegebene Planung um oder berät ihn bei Bedarf schon in der frühen Projektphase und entwickelt gemeinsam mit ihm spezifische Lösungen. Dank des großen Erfahrungsschatzes und der hervorragenden Ausstattung findet Baresel auch bei unvorhergesehenen Ereignissen die passende Lösung, so dass das Projekt zügig und sicher fortgesetzt werden kann.
Mechanisches Lösen im Bagger- oder Fräsvortrieb.
Sprengtechnisches Lösen oder Fräsen mit Teilschnittmaschinen.
Vorauseilende Sicherungsverfahren, Lösen in Teilquerschnitten, Injektionsverfahren, Schachtbau, Aufweitung und Sanierung.
Vortrieb mit einer offenen Hartgesteins- Tunnelbohrmaschine mit nachfolgender Spritzbetonsicherung und anschließender Ortbetoninnenschale.
Alternativ Vortrieb mittels Schild- Tunnelbohrmaschinen (Einfach- oder Doppelschild) und Ausbau einer Tübbingschale.
Vortrieb durch Schildmaschinen mit gestützter Ortsbrust und Ausbau einer Tübbingschale.
Hier finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner: